Immer hautnah am BACKPROFI dran

Beim BACKPROFI kehrt eigentlich nie Ruhe ein.
Er bäckt tagein, tagaus und hat jede Menge neue Ideen. Die sprudeln ohne Unterlass.

Damit Sie ganz genau wissen, was der Backprofi denn jetzt schon wieder Sinniges (oder gar herrlich Unsinniges) vor hat, abonnieren Sie einfach den Backprofi-Newsletter. Dann entgeht Ihnen garantiert nichts mehr. Nie wieder.

 

Social Media

Inhalt teilen
  • Den Geschmack von Brot im Herzen

    Seit sieben Jahren gibt es den Backprofi. Damals war er einfach Christian Ofner. Aber seine Visionen und Ideen, die waren alles andere als einfach. Nicht mehr „nur“ Bäcker sein. Sondern in die große weite Welt hinaustragen, wie einfach, schnell & lecker (Brot) Backen gehen kann. Damit war der „Backprofi“ geboren, der dank guter Backstube ganz schnell den Kinderschuhen entwachsen ist.
    Kein Wunder, bei den Grundlagen – von der erfolgreichen Lehre über Einsätze bei namhaften Bäckereien in unterschiedlichsten Aufgabengebieten reicht die jahrelange Erfahrung von Christian Ofner vor seiner Backprofi-Zeit.

    Also eigentlich schon ziemlich ausgebacken das Ganze. Gemütlich zurücklehnen gib es aber trotzdem nicht, der Backofen muss schließlich permanent mit neuen Kreationen & einfachen Rezepten befeuert werden.

    Gut, dass der Backprofi eigentlich immer und überall von seiner Leidenschaft gebackt wird. Da wird nachgedacht, ausprobiert, abgeschmeckt, kreiert, geknetet, verfeinert, gewalkt …
    Der Backprofi fühlt sich einfach nur dann wohl, wenn er am Puls des Getreidekorns ist.

    Wann der Backprofi schläft? In der Nacht, kurz aber gut.
    Denn in seinen Träumen schwingt er weiter den Nudelwalker und hat selbst im Tiefschlaf den Geschmack von Brot im Herzen und ein neues Rezept auf den lächelnden Lippen.