Immer hautnah am BACKPROFI dran

Beim BACKPROFI kehrt eigentlich nie Ruhe ein.
Er bäckt tagein, tagaus und hat jede Menge neue Ideen. Die sprudeln ohne Unterlass.

Damit Sie ganz genau wissen, was der Backprofi denn jetzt schon wieder Sinniges (oder gar herrlich Unsinniges) vor hat, abonnieren Sie einfach den Backprofi-Newsletter. Dann entgeht Ihnen garantiert nichts mehr. Nie wieder.

 

Social Media

Inhalt teilen
  • Bienenwachstuch neu im Sortiment

    Immer frisches Brot & Gebäck


    Die richtige Lagerung von Brot & Gebäck ist seit Jahren schon immer ein großes Thema in meinen Kursen und Vorträgen.Vor einiger Zeit habe ich das erste Mal von Bienenwachstüchern gehört. Zu diesem Zeitpunkt war mir dieses Produkt noch nicht sehr geläufig. Nach intensiver Recherche habe ich dann einen Lieferanten gefunden der diese Tücher in Bio Qualität anbietet.Ich habe nun selbst wochenlang das Bienenwachstuch getestet.Zuerst habe ich ein Dinkelweckerl (das schnell trocken wird) in das Tuch gewickelt und 3 Tage lang in der Küche liegen gelassen.Ich war vom Ergebnis sehr beeindruckt. Das Dinkelweckerl war auch am dritten Tag überhaupt nicht ausgetrocknet und noch super saftig!Bei meinen anderen Versuchen habe ich Brot, Striezel und vieles mehr getestet.Ich kann Euch dieses Produkt wirklich nur wärmstens empfehlen.

    Der Artikel ist bereits online und offline in meinen Shops verfügbar (auf den link klicken)

    Beschreibung:

    WIEDERVERWENDBARES BIENENWACHSTUCH 

    Zum Frischhalten von Lebensmitteln und Abdecken von Schüsseln.

    Selbsthaftend. Lässt sich durch Handwärme in Form bringen. Mit handwarmen Wasser abwaschbar.

     

    INHALT: 1 Stück

    ABMESSUNGEN: 58cm x 37cm

    HALTBARKEIT: ca. 1 bis 2 Jahre

    INHALTSSTOFFE: Baumwolle*, Bienenwachs*, Sonnenblumenöl*,  Kiefernharz

    *aus kontrolliert biologischer Produktion

     

    Anwendungshinweis: 

    Falls das Brot ganz frisch ist hat es noch viel Feuchtigkeit in sich. Da reicht es einmal nur die Schnittfläche abzudecken. Je trockener das Brot wird, desto dichter kann es eingepackt werden. Baguette und Kleingebäck gleich ganz vom Bienenwachstuch umhüllen. Bitte darauf achten, dass frisch gebackenes Brot genügend ausgekühlt ist bevor es eingewickelt wird.

    Nichts Heißes einpacken. Lebensmittel zuvor auskühlen lassen.

    Rohes Fleisch und roher Fisch gehören nicht in das Bienenwachstuch.

    Mit handwarmen Wasser abwaschbar.

    Nicht in der Wasch- oder Spülmaschine waschen.

    Nicht auf dem Bienenwachstuch schneiden.